Schnupperpraktikum 3 Klasse 8

Vom 17. bis 19. Februar haben wir in den verschiedensten Betrieben drei Tage lang unser drittes Schnupperpraktikum in diesem Schuljahr verbracht und einen tollen Einblick in das Berufsleben bekommen.

Wir haben uns die Betriebe selbst herausgesucht, am Telefon Termine für ein Vorstellungsgespräch ausgemacht und uns persönlich vorgestellt.

Die von uns gewählten Berufe waren unter anderem Maurer, medizinische Fachangestellte, Tierarzthelferin, Elektroniker, Landschaftsgärtner, Zimmermann,  Friseurin, Land- und Baumaschinenmechaniker, Zweiradmechanikerin, Grafikdesignerin und Physiotherapeutin.

Wir konnten an den drei Schnuppertagen viel von diesen Berufen erfahren und viele Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

In unseren Klassen  haben wir anschließend  unsere Berufe präsentiert.

Wir freuen uns schon auf unser Blockpraktikum im April.

 

Fabian und Chrisoph