Sponsorenlauf

Am 13.6.2016 fand ein Sponsorenlauf auf dem Kirchhofener Sportplatz statt. der Lauf war für einen guten Zweck. Das gesammelte Geld wird für eine Sportanlage an der Gemeinschaftschule verwendet. Alle Kinder brachten einen Sponsorenkarte mit, auf der Freunde und Verwandte einen festbetrag oder pro Runde etwas spenden konnten.

Leider hat es an diesem Tag sehr geregnet. Trotzdem sind alle Läufer und Läuferinnen der Grundschulen Ehrenstetten und Kirchhofen sowie die Jengerschule tapfer gelaufen, gerannt und gejoggt. Es waren alle Läufer von Kopf bis Fuß nass, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, immer und immer eine weitere Runde zu laufen. Nach dem Lauf haben alle Kinder eine Brezel zur Stärkung bekommen. Zum Schluss wurden die Bändchen gezählt, die jeder Schüler pro gelaufener Runde bekommen hat.

 

Sophia Schneider und Johanna Zink, Klasse 4c