Unser Besuch im Rathaus

Am 17.6.16 besichtigte die Klasse 3a mit Frau Schwizler das Rathaus Ehrenkirchen. Wir schauten uns zuerst die große Uhr in der Eingangshalle an. Dann ging es ins Grundbuchamt zu Frau Lang. Dort werden sehr viele alte Akten in 6 Tresoren aufbewahrt. Wir durften in die Tresore reinschauen. Weiter liefen wir zu Herr Martens auf das Bauamt ins Dachgeschoss. Er zeigte uns die Baupläne für die „neuen Zwischendörfer“. Als nächstes besuchten wir den Hauptamtsleiter Herr Bleile. Er hatte einen alten Helm aus Messing, den jeder anprobieren durfte. Zum Schluss setzten wir uns in den Ratssaal, wo sonst die Sitzungen stattfinden. Dort hängen Bilder von Lazarus von Schwendi  und Johann Christian Wentzinger. Der Bürgermeister hatte leider keine Zeit für uns, weil er einen Termin hatte. Nach einer Stunde machten wir uns auf den Weg, zurück in die Schule.