Clubausfall mittwochs

Liebe Eltern der Klassen 5-7,

 

in der heutigen digitalen Schülervollversammlung habe ich den Schülerinnen und Schülern mitgeteilt, dass der Clubtag (Mittwoch) nach den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien ausgesetzt wird. Die Corona-Pandemie Stufe 3 führt dazu, dass möglichst wenige Lehrkräfte mit anderen Klassenstufen gemischt werden sollen (Gefahr eines Quarantäneaufenthaltes). Ebenso haben einige Vereinsmitglieder, Ehrenamtliche und Lehrbeauftragte wegen Corona diverse Clubs bis auf weiteres abgesagt. Die zunehmende Zahl der Infizierten führt zur Planungsänderung.

Nach den Herbstferien gilt der Unterricht bis 12.50 Uhr. Es gibt dann keine Mittagspause und kein Essen an diesem Vormittag, denn die Kinder verlassen das Schulgelände nach der sechsten Unterrichtsstunde. Die siebte Stunde wurde in den Vormittag gelegt, damit kein Unterricht ausfällt. Bitte buchen Sie am Mittwoch kein Mittagessen.

Alles Gute weiterhin und vielen Dank für das Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Günther, Rektor